Abteilung 28 – Baseball

Abteilungsleiter/in: Sebastian Stern (Tel: 0163/7813396)
Stellv. Abteilungsleiter/in: Marc Brode
E-Mail: info@bottrop-blackjacks.de
Zielgruppe: 16-99 Jahre
Voraussetzungen: keine
Beiträge: auf Anfrage
Informationen: Im März 2014 kam in einem kleinen Bottroper Freundeskreis die Lust auf Baseball auf: man traf sich das einige Male auf öffentlichen Sportplätzen und probierte die verschiedenen Aspekte des Sports aus.

Da in der Gruppe von Freunden sich einige Vereinsmitglieder und sogar ein Vorstand des PSV Bottrop befanden, gründete man kurzfristig eine Unterabteilung im Polizeisportverein und mietete einen Trainingsplatz an.

Die Gruppe wurde schnell größer und man trainierte dank neuer Mitglieder nun sogar mit einem richtig erfahrenen Baseball-Coach. Für den kommenden Winter wurde zusätzlich noch eine Trainingshalle angemietet und so konnte ganzjährig geworfen, geschlagen und gefangen werden.

Aber nur Trainieren ist natürlich nicht genug: neben Baseball-Spielen gegen die Mannschaften aus Duisburg und Neandertal, haben wir bereits an mehreren Indoor Series im Softball teilgenommen. Bei verschiedenen Turnieren in Dortmund und Hagen kamen wir stets auf ein gutes Ergebnis im Mittelfeld bei durchaus beachtlichen Starterfeldern.

Anfang 2019 spielen wir in der Indoor Series erneut mit. Dazu werden wir ebenfalls ein Heimturnier austragen – genauere Infos folgen bald!

Unser Team ist mittlerweile recht erfahren, jedoch befinden wir uns immer noch im Aufbau und suchen neue Mitglieder.
Schau doch mal bei unserem Training vorbei!

Trainingszeiten: 19:30 – 21:30 Uhr auf dem Sportplatz Vonderort
Externer Verweis: http://www.baseball-bottrop.de