Abteilung 41 – Aufbaugymnastik

 

Abteilungsleiter/in: Judith Jacob Duddeck (Tel.02041/684167)
Stellv. Abteilungsleiter/in:  
E-Mail: aufbaugymnastik@psv-bottrop.de
Zielgruppe: Frauen
Voraussetzungen: Spaß an der Gymnastik
Beiträge: 10 € monatlich
Informationen:

Wir befinden uns an der Turnhalle in Welheim. Es ist Mittwoch kurz vor 18 Uhr. Seit nunmehr 30 Jahren treffen wir, die Abteilung 41 des Polizeisportvereins Bottrop, PSV, uns zumgemeinsamen Sport.
Unsere Abteilung hat den Namen Aufbaugymnastik. Wir machen aber viel mehr. Nach einem warm up folgen Step-Aerobic, Choreographien, Yoga, Pilates, Zumba, Zirkeltraining oder anhand von abteilungseigenen Geräten wie Swingsticks, Balancekissen,
Hanteln, Bällen, Fitnessbändern u.a. der Muskelaufbau, die Stärkung des Gleichgewichtsund der Koordination und nicht zuletzt der Erhalt der Beweglichkeit. Nachdem unsere Mitgliederzahl in den letzten Jahren schon stark gesunken ist, nicht zuletzt auch durch die Pandemie, sind wir zurzeit nur noch ein paar, jedoch trotz allem hoch motivierte Frauen im Alter von 40-70 Jahren.
Daher freuen wir uns immer über Verstärkung von Damen und natürlich auch Herren, die etwas für Ihre Gesundheit tun wollen und auch gerne mal das gesellige Miteinander außerhalb des Sports in Form von Ausflügen, Grillabenden etc. schätzen.

Trainingszeiten: Mittwochs 18:00-19:30 Uhr im Gymnastikraum der Welheimer Grundschule (Welheimer Straße)