Abteilung 24 – Nordic-Walking

Abteilungsleiter/in: Nadine Jokiel-Landich (Tel. 02041/750810)
Stellv. Abteilungsleiter/in: Michaela Jokiel (Tel. 0157-32687773)
E-Mail: waldi@psv-bottrop.de
Zielgruppe: Menschen mit dem Spaß an Bewegung ohne Leistungsdruck. Auch untrainierte u.o. Übergewichtige bzw. körperlich eingeschränkte Interessierte.
Voraussetzungen: In der Lage sein, mind. eine Stunde spazieren zu gehen
Beiträge: auf Anfrage
Informationen: Die Nordic Walking Gruppe beim PSV in Bottrop

Wir, Männer und Frauen zwischen 30 und 70 Jahren, walken seit 2003 miteinander und, wie wir meinen, mit Spaß und Erfolg.

Neue sportliche Erkenntnisse und Möglichkeiten haben uns motiviert uns weiter zu entwickeln und Neues auszuprobieren.
Seit 2006 walken wir mit Stöcken und möchten sie nicht mehr missen.

Nordic Walking heißt das dynamisches Laufen mit Stockeinsatz, wodurch ca. 90% unserer Muskulatur zum Einsatz kommen kann.

Unsere spezielle Sportgruppe im PSV, möchte insbesondere die Menschen ansprechen, die ENDLICH AKTIV werden wollen!
Wir freuen uns alle auf Sie und werden die Bedingungen, die SIE mitbringen annehmen und beachten!!!

Unsere Trainingseinheit von ca. 60 Min. findet jeden Dienstag, bei (fast) jedem Wetter um 18.00h statt und wir laufen im Winter durch den Stadtgarten bzw. -wald und im Sommer durch den Gesundheitspark.

Wenn Sie mögen, rufen Sie uns an.

.

Trainingszeiten: Dienstags 18:00 Uhr, ca. 50-60 Minuten, 1 x wöchentlich
Externer Verweis: